Frühschoppen 2018 mit "XXL"- Gästezahl

Das „Highlight“ des „XXL“- Frühschoppens unseres Vereins am letzten August- Sonntag auf der Freizeitanlage Linderhofe war der Auftritt des Kinderballetts „ Märchenland“ aus Lemgo. Rd. 100 Gäste, dazu 22 Tanzschul- Kinder zwischen 4 und 14 Jahren,mit Eltern und Verwandten – da waren es 160 und mehr,  erfreuten sich an den schönen Tanzvorführungen der in bunten Kostümen gekleideten Tänzerinnen. Unter der Leitung von Frau Katharina Diez zeigten mehrere Gruppen flotte, anmutige Tänze, je nach Ausbildungsstand und Alter der Kinder. Herzlicher Applaus und Dank für die hervorragenden Leistungen.

Voll des Lobes genossen alle Gäste das Drumherum vor und nach den Darbietungen. Das beliebte Vereins- Angebot zur Geselligkeit, wie Grillen, Salatbüffett, erfrischende Getränke, Informationen, sowie Kaffee und Kuchen wurde gut und gerne angenommen. Gespräche über Erlebtes, Erfreuliches und Unerfreuliches, Gesehenes und Geplantes erneuerten und vertieften die Vereinsfreundschaft und  –Bekanntschaft. Übrigens: Das älteste Gästefahrzeug war ein sehr gut restaurierterTrecker, Fabrikat Normag-Zorge (früher Nordhäuser Maschinenfabrik), Bj. 1952, 10 PS. Motorstart mit Kurbel, s. Foto.

 

Nachfolgend diverse Fotos (1 x anklicken = Vergrößerung) 

 

 

Angenehm dabei das moderate Sommerwetter, auch wenn es im Schatten schon mal kühl wurde. Temperaturen von über 30 ° wurden dennoch nicht vermisst. Die Innovation "Geldverkehr", nämlich der neu eingeführte Wertmarken-verkauf, wurde gut angenommen und hat sich organisatorisch bereits bewährt.

„Eine rundum gut gelungene Veranstaltung“ war das einhellige  Resümee der Gäste.

 

Der Vorstand dankt allen Gästen, Helfern und Spendern für Ihre tatkräftige Unterstützung zur Durchführung der Vereinsveranstaltung. Der nächste Frühschoppen am 25. August 2019 wird zur Jubiläumsfeier. "Wir" werden 50 !!!