Feste und besondere Anlässe

Unser vielfältiges Vereinsleben besteht nicht allein aus den gemeinsamen Reisen. In dieser Rubrik möchten wir daher zukünftig ein paar unserer Feste und besonderen Anlässe dokumentieren. Auf Anfrage können Bilder älterer Veranstaltungen (auch Reisen) gegen Kostenerstattung beschafft werden.

2019

 

 

 

In diesem Jahr feiern wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum!

 

 

Termin: Sonntag, 25.08. 2019, ab 11.00 Uhr.

 

Einladungen erfolgen zu gegebener Zeit.

 

Wir freuen uns darauf, dass Sie dabei sein werden!

 

Ihr/Euer Vereinsvorstand

 

 

 

 

Für die im August 2019 anstehende 50-Jahre-Jubiläumsfeier bittet der Vorstand um Unterstützung tatkräftiger Helfer bei den Vorbereitungen wie Planung, Vorbereitungen auf der Freizeit-Anlage, Kuchen- Spenden etc..

Bitte beim 1. Vorsitzenden G. Ridderbusch, Tel. 05262/1708 oder unserer 2. Vorsitzenden Karin Bruns, Tel.

05262/1328 melden.

 

 

 

 


2018

Die Weihnachtsfeier am 3. Advent/16.12.2018...

 

im Gästehaus des Hotels "Zur Burg Sternberg" bot mit dem Aufspielen der Musikgruppe " Cappler Lockvögel" ein neues Glanzlicht. Mit traditionellen bis zu modernen Weihnachts- und Winterliedern, von "Leise rieselt der Schnee" bis "Mary´s Boy Child". wurden die Gäste bestens unterhalten. In einem Rhythmus, bei dem man einfach mit-machen muss. Gepaart mit Kaffee, Kuchen und abschließendem Glühwein entwickelte sich ein rundes, geselliges Beisam-mensein. Dazu auch so manches freudiges Wiedersehen nach langer Zeit - mit reichlich Unter-haltungsstoff. Der 1. Vorsitzende Gerhard Ridderbusch informierte die Gäste im Rahmen seiner Begrüßung über das Jahresprogramm 2019. Es wird allen Mitgliedern und Vereinsfreunden postalisch zugestellt und ist außerdem hier in der Rubrik "Programm 2019" einseh- und downloadbar. Nachfolgend einige Fotos (1 x anklicken = Vergrößerung)

 


Frühschoppen 2018 mit "XXL"- Gästezahl

Das „Highlight“ des „XXL“- Frühschoppens unseres Vereins am 26.8.2018 auf der Freizeitanlage Linderhofe war der Auftritt des Kinderballetts

„Märchenland“ aus Lemgo. Rd. 100 Gäste, dazu 22 Tanzschul- Kinder zwischen 4 und 14 Jahren,mit Eltern und Verwandten – da waren es 160 und mehr,  erfreuten sich an den schönen Tanzvorführungen der in bunten Kostümen gekleideten Tänzerinnen. Unter der Leitung von Frau Katharina Diez zeigten mehrere Gruppen flotte, anmutige Tänze, je nach Ausbildungsstand und Alter der Kinder. Herzlicher Applaus und Dank für die hervorragenden Leistungen.

Voll des Lobes genossen alle Gäste das Drumherum vor und nach den Darbietungen. Das beliebte Vereins- Angebot zur Geselligkeit, wie Grillen, Salatbüffett, erfrischende Getränke, Informationen, sowie Kaffee und Kuchen wurde gut und gerne angenommen. Gespräche über Erlebtes, Erfreuliches und Unerfreuliches, Gesehenes und Geplantes erneuerten und vertieften die Vereinsfreundschaft und  –Bekanntschaft. Übrigens: Das älteste Gäste-fahrzeug war ein sehr gut restaurierterTrecker, Fabrikat Normag-Zorge (früher Nordhäuser Maschinenfabrik), Bj. 1952, 10 PS. Motorstart mit Kurbel, s. Foto. Angenehm dabei das moderate Sommerwetter, auch wenn es im Schatten schon mal kühl wurde. Temperaturen von über 30 ° wurden dennoch nicht vermisst. Die Innovation "Geldverkehr", nämlich der neu eingeführte Wertmarkenverkauf, wurde gut angenommen und hat sich organisatorisch bereits bewährt.


2017

Sommerlicher Frühschoppen am 27.08. 2017

Der 1. Vorsitzende Gerhard Ridderbusch konnte trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen im Umkreis  rd. 100 Gäste begrüßen. Mit dabei unser Vereinsmitglied  Frau Kerstin Vieregge, Bundestagswahl- Kandidatin einer großen Partei.

Auch die Sternberger Treckerfreunde machten im Zuge ihrer Sonntags- Ausfahrt mit den Acker- Oldtimern wieder gerne Halt am ehemaligen Sportplatz in Linderhofe. Am reichhaltigen Angebot an Getränken,  Würstchen, Steaks vom Grill samt leckeren Salaten und Zutaten konnten sie wie alle anderen Gäste nicht vorbei fahren bzw. gehen.

Ab 13.00 Uhr zeigte die einzige lippische Volkstanzgruppe, der „Original Leopoldshöher Volkstanzkreis e.V., ihr Können. Der Leiter der Gruppe, Herr Fuchs, informierte über die Herkunft der dargebotenen Tänze und lud die Gäste zum Mittanzen ein, was auch gerne angenommen wurde. Schön und lustig an zu sehen. Es hat einfach Spaß gemacht. Die Gäste honorierten die hervorragenden Leistungen mit großem Beifall.


2016



"XXL"- Frühschoppen am 28.08.2016

Wetterhoch "Gerd" war Schirmherr unseres traditionellen Frühschoppens und damit war eine gute Grundlage für eine schöne Veranstaltung gegeben. Trotz Temperaturen von über 30° ließen sich rd. 120 Personen das Gebotene nicht entgehen: Zu Beginn um 11 Uhr tuckerten die Treckerfreunde mit ihren Acker-Schätzchen auf die Freizeitanlage und informierten interessierte Gäste gern über technische Daten und Historie. Gegen 14 Uhr trat dann die Tanzgruppe "Petticoats & Co." aus Obernkirchen auf. Vor 5 Jahren hatten sie uns so gefallen, dass wir sie gern wiedersehen wollten. Erfreulich die Tatsache, dass sich der Truppe zahlreiche Jugendliche angeschlossen haben, die trotz der Hitze gegen 14 Uhr alles gaben, um die Gäste mit Square-Dance/Western-Tanz zu erfreuen. Großer Beifall war ihnen sicher. Zum Abschluss wurde ein zünftiger Can-Can- Tanz dargeboten. Alle Achtung und herzlichen Dank für diese hervorragende Leistung! Der weitere Verlauf des Nachmittages mit Kaffee, Kuchen, erfrischenden Getränken, netten Unterhaltungen und Informationen über die nächsten Vereinsaktivitäten rundete die Veranstaltung ab.